Programm 2018

T-Time with Lukas  20:00-23:00 Uhr

T-Time with Lukas, das sind sechs junge Menschen aus dem Sauer- und Siegerland, die eines verbindet: Ihre Leidenschaft zur Musik. Seit nun über fünf Jahren sind sie auf den Bühnen dieses Landes unterwegs und zeigen Tag für Tag, dass Rock’n’Roll noch lange nicht tot ist und dass auch junge Musiker diesen authentisch spielen können. Ihr Stil ist der klassische Rock’n’Roll des letzten und aktuellen Jahrhunderts, also egal ob beim Hüfteschwingen zum „King of Rock’n’Roll“ Elvis Presley, die Luftgitarre auspacken zum Evergreen „Rocking all over the world“ oder aber zu modernen Klassikern von Mando Diao oder Tina Turner. Mit einem Repertoire der Jahrzehnte ist eine ausgelassene Stimmung garantiert.

Molly Ban 18:00-19:30 Uhr

Molly Ban ist eine Folk-Band, die sich dem traditionellen Irish Folk verschrieben hat. Die 6-köpfige Gruppe aus dem Siegerland zeichnet sich immer wieder durch ihre typisch, irischen Arrangements aus, die mit ausschließlich akustischen Instrumenten, wie Mandoline, Uilleann Pipes, Bodhrán, Bouzouki, Fiddle, Gitarre, Banjo, Akkordeon, Tin- und Lowwhistle und Spoons gestaltet werden. Gefühlvolle Balladen, stimmungsvolle Trinklieder, altes Liedgut, sowie Jigs, Reels und Hornpipes schicken das Publikum auf die Reise auf die grüne Insel zu rauhen Klippen, sanften Hügeln und natürlich auch in das trubelnde Leben irischer Pubs.

 

 

The Cuters  16:00-17:30 Uhr

IIm Oktober 2015 war es soweit. Karl-Heinz Dentler, Siegener Bassist und Gitarrist, ein alter Hase der Siegerländer Musikszene, dem Blues und Rock'n Roll verbunden, gründete gemeinsam mit Klaus Wittig, Urgestein der Siegerländer Rock- und Bluesscene, die Band The Cuters. Aber diesmal sollte es wohnzimmertauglich, auch für kleinste Bühnen und akustisch sein. Im Dezember 2015 kam dann noch Peter "Piwi" Wenzel dazu und ergänzt seitdem mit seinem Cajon, diversen Percussionsinstrumenten und mit seinem fantastischen Groove die Band. The Cuters sind verrückt darauf, den Rock, den Rock'n Roll und den Blues akustisch auf die Ferstivalbühne zu bringen

 

 

Stephan-S-Punkt 15:00-16:00 Uhr

 Stephan-S-Punkt ist Liedermacher aus Siegen. Seine Konzerte sind Doping für die Seele. Mit feinem Gespür sucht er die Untertöne des Lebens. Er beobachtet die Welt und textet ohne zu urteilen. Das Fazit überlässt er dem Zuhörer. Darüber hinaus gibt er viel von sich preis. Schonungslos singt er über Liebe, Ängste, Selbstzweifel, um dann wieder zu erzählen vom Aufstehen und der unbändigen Freude am Leben. Zitat: „Songs zu schreiben und zu performen, ist wie eine Operation am eigenen, offenen Herzen mit dem Ziel, sich selbst dabei etwas näher zu kommen.“

 

 

 

 


E-Mail